Lernen. Forschen. Machen.

 

Die Show.

Bunte Laserstrahlen Urheberrecht: Andreas Schmitter

Kontakt

Name

Anja Wehrle

Dezernat 3.0 – Presse und Kommunikation

Telefon

work
+49 241 80 90416

E-Mail

E-Mail
 

Samstag, 10. Oktober 2020

 

Am 10. Oktober 1870 fand die erste Vorlesung der „Königlichen Rheinisch-Westphälischen Polytechnischen Hochschule“ zu Aachen statt. Auf den Tag genau 150 Jahre später – am 10. Oktober 2020 – wird die RWTH den offiziellen Festakt anlässlich ihres Jubiläums feiern.

Auch hier wird sich das Motto „Lernen. Forschen. Machen.“ in einer Abendshow im Hörsaalzentrum C.A.R.L. an allen Ecken darstellen. Bewusst wird dieser Höhepunkt des Jubiläums in Hörsälen begangen, also an einem Lernort. Forschen und Machen wird das Programm bestimmen, ein paar Überraschungen wird es gewiss geben. Auch nach 150 Jahren ist die RWTH für diese nämlich mehr als nur gut.

Überraschend, interaktiv, mal sehr und mal gar nicht festlich, mit lauten und mit leisen Tönen… das alles wird das Showprogramm sein, das derzeit von vielen engagierten Mitarbeitenden der RWTH geplant wird. Wir freuen uns schon heute auf einen denkwürdigen Abend und eine großartige Party mit unseren Gästen!